Smoothies

Mit Smoothies gesund und schlank

SmoothieGesunde Ernährung

Smoothies sind gemixte Fruchtbomben, die zu Recht immer beliebter werden. Denn Hand aufs Herz - essen Sie die täglich empfohlene Menge an Obst und Gemüse? Oft ist es im stressigen Alltag gar nicht so leicht, genügend Vitamine zu sich zu nehmen. Da kommen die leckeren Obst-und Gemüsesäfte gerade recht. Smoothies sind beliebig gemixt und schnell zubereitet.

 

Vitamine zum Trinken

Smoothies stecken voller Vitamine, Mineralstoffe und gesunden Pflanzenstoffen. Viele schwören auf die reinigende Wirkung der Drinks. Die in den Smoothies enthaltenen Ballaststoffe kurbeln den Stoffwechsel an und verlangsamen den Anstieg des Blutzuckerspiegels. So machen die bunten Drinks länger satt. Ein Smoothie am Morgen lässt Sie kraftvoll in den Tag starten.
Statt Hungerkur oder Jo-Jo-Effekt ersetzen Sie jeden Tag zwei Mahlzeiten mit einem Smoothie. Ob als Frühstückersatz oder gesunder Snack für zwischendurch, ein Smoothie ist immer lecker

 

Smoothies einfach zubereitet

Smoothie

Die pürierten Superdrinks sind gesund und einfach zuzubereiten. Mittlerweile gibt es eine ganze Palette an Smoothie-Rezepten. Man kann sie mit Äpfeln, Ananas, Bananen, Mangos und allen anderen Obst- und Gemüsesorten zubereiten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Verwenden Sie für die Zubereitung Ihres Smoothies immer frisches Obst und Gemüse, am besten Bioprodukte. Bereiten Sie Ihren Smoothies stets frisch zu, da enthaltene Vitamine schnell verloren gehen können. Versuchen Sie Variationen im Geschmack mit der Zugabe von verschiedenen Kräutern, Knoblauch oder Olivenöl. Versuchen Sie Nüsse, Flocken, Mandeln, Honig, Leinsamen oder Chia-Samen, in den Mixer kommt, was schmeckt.
Noch mehr Rezepte für gesunde Snacks finden Sie in unserem Blog.

Smoothie

Rezeptvorschläge für Smoothies

Ananas-Mango-Smoothie

1/2 Ananas, 1/2 Mango, 1 Limette, 1 Orange, etwas geschälten Ingwer, 1/2 Bund Koriander und Wasser.

 

Apfel-Fenchel-Smoothie

1 Apfel, 1/2 Fenchel, 1 Birne, 2 getrocknete Datteln oder Feigen, etwas geschälten Ingwer, 1 Pack Kresse, Wasser.

 

Bananen-Mandel-Smoothie

1 Banane, 250 ml Mandelmilch, Prise Zimt und etwas Agavendicksaft nach Geschmack.

 

Bananen-Kiwi-Smoothie

1 Banane, 2 Kiwis, 1 Limette, 1/2 Gurke, eine Handvoll Feldsalat und Wasser.

 

Beeren-Smoothie

250 g Beerenmischung (tiefgekühlt oder frisch), 250 ml Mandelmilch, einen Spritzer Zitrone, etwas Minze.

 

Gurken-Ingwer-Smoothie

1/2 Gurke, 1 säuerlicher Apfel, eine Handvoll Feldsalat, etwas geschälten Ingwer und Wasser. 

 

Mango-Petersilie-Smoothie

1/2 Mango, 1 Orange, 1/2 Bund Petersilie und 2 getrocknete Datteln oder Feigen. Nach Bedarf Wasser zugeben. 

 

Melonen-Apfel-Smoothie

1/2 Honigmelone, 1 säuerlichen Apfel, 1 Grapefruit, 1/2 Bund Koriander, 250 ml Mandelmilch.
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Unser Buchtipp für Sie

Smoothies machen glücklich!
Smoothies schmecken so gut wie sie klingen,
sie sind cremig, fruchtig, köstlich, schnell zuzubereiten
und obendrein strotzen sie vor Vitalstoffen und Antioxidantien.
Früchte und Gemüse, manchmal kombiniert mit Nüssen, Cerealien,
Eis oder Joghurt sind die Grundzutaten.
Genießen Sie Fruchtsmoothies mit Heidelbeeren, Ananas oder Papya.
Oder sichern Sie sich Ihren täglichen Energieschubs durch grüne Smoothies, beispielsweise mit Spinat oder Löwenzahn.
Allen gemein ist: Sie machen glücklich! Probieren Sie es mit den vielfältigen Rezepten dieses Buches einfach aus!

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